Der Pianist der Sierra Madre

Eine Mischung aus eigenen Kompositionen, Klassikern und Stücken, die von mexikanischer Musik beeinflusst sind: Dieses umfangreiche Repertoire präsentiert der amerikanische Pianist Romayne Wheeler bei einem Benefizkonzert am Freitag, 28.04.2017, im Kurfürstlichen Schlösschen in Bad Bertrich. Die ersten Töne erklingen um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden, die allesamt zugunsten der Tarahumara-Indianer gehen, werden gerne entgegengenommen.  

Die Tarahumara sind eine indigene Ethnie, die im Nordosten Mexikos lebt. Mit verschiedenen Spendenaktionen konnte das Leben der mexikanischen Indianer in den letzten Jahren schon bedeutend verbessert werden konnte. So wurden beispielsweise ein medizinisches Zentrum, in dem die Tarahumara nun behandelt werden können, und eine parasitenfreie Wasserversorgung eingerichtet.

Romayne Wheeler, der aus Kalifornien stammt und schon früh im Rahmen von Forschungsreisen in Berührung mit verschiedenen Indianerstämmen kam, lebt seit 1982 bei den Tarahumara fernab der Zivilisation.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der GesundLand Tourist Information Bad Bertrich unter der Telefonnummer +49 (0) 2674 932222 oder per E-Mail: bad-bertrich@gesundland-vulkaneifel.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen