Dorfgemeinschaft Illerich besucht den Landtag

dorfgemeinschaft-illerichMit annähernd 50 Teilnehmern besuchte die Dorfgemeinschaft Illerich den Landtag in Mainz. Benedikt Oster, MdL hatte die Bürgerinnen und Bürger und die Mitarbeiter des Kindergartens wegen ihres besonderen Engagements in die Landeshauptstadt eingeladen.

Im Steinsaal des Landesmuseums, der zur Zeit als Plenarsaal genutzt wird, kam es zu einem regen Informationsaustausch zwischen den engagierten Bürgerinnen und Bürgern und dem Abgeordneten, der viele Aspekte der politischen Arbeit in Mainz erklärte. Auch ein Besuch des Abgeordnetenhauses stand auf dem Programm. Anschließend ging es dann auf den Mainzer Weihnachtsmarkt wo man den Tag in adventlicher Stimmung ausklingen ließ.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen