Dreck-Weg-Tag in Pünderich

Freiwillige fleißig beim Reinigen des Moselufers

Pünderich. Beim diesjährigen Dreck-Weg-Tag sammelten die Freiwilligen in Pünderich wieder mehrere Kubikmeter Müll am Pündericher Moselufer auf. Am Ende war ein ganzer Müllcontainer voll. Zu den kuriosesten Funden gehörten in diesem Jahr ein Hasenstall und ein Staubsauger. Einer der Sammler wunderte sich über eine medizinische Infusionsflasche samt Schlauch.

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Böschungen der Bundestraßen von Müll befreit, den Autofahrer aus dem Fenster werfen. Hier fanden die Sammlerinnen und Sammler vor allem Verpackungsmaterial einschlägiger Fast-Food-Ketten und leere Getränkebehälter. Wie jedes Jahr wurden wieder sehr viele Teerspitzen in der Natur gefunden. Ortsbürgermeister Hans-Werner Junk ist von der Aktion begeistert: „Dieses Jahr waren rund 35 Personen dabei. Es ist schön, dass sich so viele engagieren, um unseren Ort sauber zu halten. Auch viele junge Pündericher sind schon dabei. Es ist aber ärgerlich, dass wir jedes Jahr wieder so viel Müll aufsammeln müssen.“ Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen