Ein Möbel & Küchenhaus aus Leidenschaft mit langer Tradition

Michael Scheid

Kaisersesch. Das Eifeler Familienunternehmen Möbel & Küchen Scheid GmbH & Co. KG in Kaisersesch kann im 65. Jahr seines Bestehens sehr stolz auf das Erreichte sein. Die Geschichte des Möbelhauses Scheid begann 1953. Damals gründeten Toni und Ernestiene Scheid die Firma Möbel Scheid in Kaisersesch. Im Laufe der Jahre wurde kräftig expandiert und das Geschäft in drei Bauabschnitten sukzessive vergrößert. Das Möbel-Vollsortiment konnte bereits Anfang der 70er Jahre auf drei Etagen präsentiert werden. Obwohl man abseits der großen Metropolen gelegen ist, war man bei Möbel Scheid schon früh in der Lage erfolgreich Möbel anzubieten. Der direkte Autobahnanschluss hat zweifellos seinen Teil dazu beigetragen.

1992 hatte Hans Werner Scheid das Geschäft seiner Eltern übernommen und 25 Jahre lang erfolgreich fortgeführt. Anfang 2017 gründete sein Neffe Michael Scheid in dritter Generation die Firma Möbel&Küchen Scheid GmbH & Co. KG. Zufriedene Kunden zu haben, wird traditionell auch von der neuen Geschäftsführung eine große Bedeutung beigemessen.

Das Möbelhaus wurde inzwischen komplett renoviert. Investiert wurde in neue Böden, neue Beleuchtung und eine neue Raumausstattung. Menschen mit Beeinträchtigung finden sogar einen Aufzug vor. Auf der neu gestalteten Ausstellungsfläche von 2.600 m2 über drei Etagen präsentiert das moderne Möbelhaus qualitativ hochwertige Wohnlösungen für jeden Geschmack. Das neue Küchenstudio, die Boutique mit tollen Geschenkartikeln, das Matratzenstudio, das große Jugendzimmerstudio, das Boxspringbettenstudio, der Bereich für junges Wohnen – es gibt viel Neues zu entdecken bei den „Möbel-Scheid’s“ in Kaisersesch!

Das Eifeler Familienunternehmen ist anerkannter Ausbildungsbetrieb, beschäftigt aktuell neun Angestellte, darunter auch eigene Schreiner. Die individuelle Beratung, wie man sie selten findet, wird jeden Kunden überzeugen. Auch die Planung von barrierefreien Lösungen gehört zum Angebot von Möbel & Küchen Scheid in Kaisersesch. Etwa die Hälfte der Kunden kommt aus dem Kreisgebiet, die andere Hälfte von auswärts. Das Unternehmen kann gut im Wettbewerb mit den anderen Möbelhäusern bestehen. Michael Scheid: „Individuelle Beratung und ein erstklassiger Service ist das, was wir bieten können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen