Einfach Geil! Nun ist es amtlich, die E1 ist die beste E-Jugend Mannschaft im Kreis Eifel / Spieljahr 2016/17

Der Leader an diesem Tag, Maxim Schejermann, führt die Mannschaft im Entscheidungsspiel zum Sieg!

SVU – JSG Nimstal/ Messerich   5:1  (2:1)

Ulmen. Die Vorfreude war groß! Die Spieler und auch Trainer Holger Esper, fieberten dem Finale auf neutralen Platz in Birresborn entgegen. Endlich war der 27.05.2017 gekommen, endlich war es dann auch irgendwann 15:00 Uhr.
Darauf hatte man das ganze Jahr hingearbeitet. Verstärkt wurde man von Daniel Laux und Janne Biel, da Phil Weiss verletzungsbedingt leider nur zuschauen konnte. Das Spiel plätscherte in den ersten zehn Minuten allerdings eher dahin, nichts war von der Anspannung der letzten Tage zu spüren; bis der überragende Maxim endlich eine Torchance zum 1:0 nutzte. Leider fiel die Jubelszene anschließend zu heftig aus, war man doch direkt wieder unkonzentriert und fing sich unmittelbar den Ausgleichstreffer.

Wiederrum Maxim Schejermann, der in Halbzeit 1 überall zu finden war und jeden Zweikampf gewann, stellte noch vor der Pause auf 2:1. Nach der hitzigen Ansprache von Holger Esper, bei 30 Grad, kamen die Jungs noch gieriger auf den Titel zurück auf den Platz. Nun war Nimstal/Messerich auch wirklich chancenlos. Innerhalb der nächsten 25 Minuten erzielte Noel Michels zwei Traumtore und auch Daniel Laux schrieb sich noch in die Torschützenliste ein. Zum Ende hin fiel der Jubel sogar überraschend moderat aus; es hätten auch ruhig noch ein paar mehr Freudentänze sein können. Aber unsere Jungs sind mit ihren 11 Jahren ja schon soooo cool!
Michael Müller, der Kreisjugendleiter, dekorierte das Team dann mit Medaillen und einem neuen Spielgerät! Zum Ehrenfoto gesellten sich unsere mitgeführten Plakate, die man schon beim Vizekreismeistertitel in der Halle als Glücksbringer dabei hatte. Ein toller, runder Abschluss. Glückwunsch an die Kinder und Erfolgstrainer Holger Esper. Noel Michels (2), Maxim Schejermann (2), Matthias Diederich, Phil Weiss, Jim Esper, Jonas Esper, Holger Esper, Janne Biel, Daniel Laux (1), Jakob Burg, Enes Arslan und Tim Kutscheid.

Vorschau:

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft das Qualifikationsspiel zur Bezirksliga für das Spieljahr 2017/18 erkämpft. Dieses Match findet am 10.06.17, 16:30 Uhr in Stadtkyll gegen Lambertsberg (bei Waxweiler) statt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen