Ernennung von Bürgermeister Alfred Steimers

Ulmen. Während der Sitzung des Verbandsgemeinderates Ulmen am 06.12.2017 wurde Alfred Steimers durch den 1. Beigeordneten Karl-Josef Fischer erneut zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen ernannt. Steimers wurde am 24.09.2017 von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Ulmen per Direktwahl mit deutlichem Ergebnis von 83,6 % Ja-Stimmen wiedergewählt.

Die Ernennung erfolgte für die Amtszeit von acht Jahren vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2025. Beigeordneter Fischer gratulierte Steimers und blickte in seiner Ansprache auf die vergangenen acht Jahre zurück. Auch Landrat Schnur gratulierte seinem ehemaligen Mitarbeiter zur Wiederwahl und freute sich auf eine weiterhin gute und effektive Zusammenarbeit zwischen den Verbandsgemeinden und dem Landkreis.

Bürgermeister Steimers dankte seinen Vorrednern und gab einen kurzen Ausblick auf seine Themenschwerpunkte für die kommende Amtszeit. Die Entschuldung der Gemeinden, die Weiterentwicklung des Tourismus in der Region und eine weiterhin zeitgemäße Ausstattung unserer Betreuungs- und Bildungseinrichtungen sind nur Beispiele für zukünftige Aufgaben. Er bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitarbeitern und Beigeordneten, den Fraktionsvorsitzenden, den Orts-/Stadtbürgermeistern und den Ratsmitgliedern für das vertrauensvolle Arbeiten in den einzelnen Bereichen und Gremien. Durch dieses faire Miteinander habe man in den letzten Jahren viel erreicht und er freue sich auf die neue Amtszeit. „Ich bin noch nicht fertig“, scherzte Steimers. Die Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat schlossen sich den Glückwünschen an und bestätigten die gute Zusammenarbeit und sicherten zu, gemeinsam mit dem Bürgermeister die zukünftig anstehenden Aufgaben konstruktiv zu lösen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen