Förderverein der Kita St. Marien Zell-Barl wächst

Zell-Barl. Vergangenen Dienstag fand die erste Jahreshauptversammlung des 2015 offiziell gegründeten Fördervereins der Kita St. Marien, Zell-Barl statt. Der Vorstand erfreute sich über neue Gesichter und über eine rege Teilnahme junger Eltern, die sich gerne zum Wohle der Kindergartengemeinschaft einsetzen wollen. Die Vorsitzende Franziska Becker ließ das vergangene Jahr Revue passieren und erwähnte hier besonders das Jubiläumsfest des Kindergartens und das alljährliche St. Martinsfest, das vom Elternbeirat und Förderverein mitorganisiert und unterstützt wird. Auch die Anschaffung einer qualitativ hochwertigen Nestschaukel für den Kindergarten konnte durch Einnahmen der Feste und durch Spenden, wie z. B. durch den zweimal im Jahr stattfindenden Kleiderbasar in Kaimt, über den Förderverein finanziert werden.

Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Natalie Pfening, Daniela Nickels, Michaela Kölsch und Nicole Weins. Natürlich sind jederzeit weitere interessierte Mitglieder willkommen. Mit einer jährlichen Zahlung von nur 15 Euro ist man dabei und man kann so den Förderverein des Kindergartens unterstützen. Strahlende Kinderaugen und das Jubeln der Kinder im Alltag unterstreichen die sinnvolle Einrichtung des Fördervereins. Seien auch Sie dabei! Kontakt: Kindergarten St. Marien, Zell-Barl oder bei einem der Vorstandsmitglieder.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen