Gau Turncup 2017 – Vier Gaumeister für den TV Cochem

Beim Turncup im Gerätturnen männlich am 26. März 2017 stellten wieder einmal junge und begabte Turner ihr Können unter Beweis. Bei gemütlicher Atmosphäre trafen sich die Turner des TV Kröv, TuS Bengel und TV Cochem in der Jahnhalle in Cochem. Hier wurde sich zunächst eingeturnt bevor der Wettkampf begann. In diesem Wettkampf hatten die Jungs die Wahl zwischen den vier Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck sowie zusätzlich dem Pauschenpferd und den Ringen. Besonders die beiden letzten Geräte waren für einige Turner die erste Herausforderung in einem Sechskampf. 

Das Team des TV Cochem: v.l.n.r: Trainer Marc Weidenfeller, Jann Ehses, Johannes Thölén, Linus Göbel, Adrian Jahnen, Nils Röhr, Trainer Dennis Urhausen, liegend: Jonah Höving

Die Turner erzielten gute Leistungen, so dass sie sich alle für den Wettkampf auf der nächst höheren Ebene, der Verbandsmeisterschaft des TVM Mittelrhein am 07. Mai 2017 in Niederwörresbach, qualifizierten.

Stolz nahmen die Cochemer Turner ihre Medaille und Urkunde auf folgenden Plätzen entgegen:

Wahlvierkampf – Jahrgang 2008 und jünger: Nils Röhr (1. Platz mit 46,100 Punkten)

Sechskampf – Jahrgang 06/07: Julius Feiden (1. Platz mit 82,400 Punkten)

Sechskampf – Jahrgang 04/05: Jonah Höving (2. Platz mit 84,400 Punkten)

Wahlvierkampf – Jahrgang 04/05: Adrian Jahnen (2. Platz mit 49,900 Punkten)

Sechskampf – Jahrgang 02/03: Johannes Thölén (1. Platz mit 81,800 Punkten), Linus Göbel (2. Platz mit 79,300 Punkten)

Sechskampf – Jahrgang 2001 und älter: Dennis Urhausen (1. Platz mit 92,700)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen