In Tüten verpackte wirksame Hilfe!

Cochemer Tafel freut sich über Kunden-Sachspendenaktion des Edeka Kaufhaus Franzen in Lutzerath

Cochem. Menschen in Not zu helfen – dies ist das Ziel der Cochemer Tafel, die unter der Trägerschaft des Caritasverbandes Mosel-Eifel- Hunsrück e.V. jeden Mittwoch gespendete Lebensmittel an Bedürftige aus dem Kreisgebiet abgibt. Um Kunden des Edeka Kaufhauses Franzen in Lutzerath das effektive Helfen durch geeignete Spenden leicht zu machen, hatte das Kaufhaus 50 Tüten mit Lebensmitteln bereits vorgepackt, die von den Kunden für einen Betrag von 5 Euro gekauft und für die Cochemer Tafel zur Verfügung gestellt werden konnten.

Karin Steffens von der Cochemer Tafel (links) freut sich über die Lebensmittelspenden, die von Edeka-Mitarbeiterin Christa Becker und Geschäftsinhaber Georg Franzen
überreicht wurden

Die Kunden nutzten die Gelegenheit, die von der langjährigen Edeka-Mitarbeiterin Christa Becker vorbereitete Aktion durch den Kauf einer Tüte zu unterstützen und so war der Sonderaufbau mit den genannten Sachspenden im Markt schnell vergriffen. In diesen Tagen konnte Karin Steffens, Leiterin der Cochemer Tafel, die Lebensmitteltüten aus der Hand von Christa Becker und Geschäftsinhaber Georg Franzen entgegennehmen und bedankte sich auch im Namen aller Tafelkunden bei allen Spendern und dem Kaufhaus Franzen für die wirksame Hilfe, die – nach Aussage von Georg Franzen – auch in Zukunft fortgesetzt werden soll.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen