Jubiläum und Ehrungen bei der Feuerwehr Pünderich

Für ihre bereits 35jährige Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Jörg Schmitz und Jürgen Zimmer von der Feuerwehr Pünderich sowie Frank Kallfelz von der Feuerwehr Zell das Goldene Ehrenzeichen. Christoph Hallebach von der Feuerwehr Zell wurde gar für eine 45jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Pünderich. Die Freiwillige Feuerwehr Pünderich kann auf das 50-jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr zurückblicken. 1968 wurde die Jugendfeuerwehr Pünderich als erste Jugendwehr in der heutigen Verbandsgemeinde Zell (Mosel) gegründet. Landrat Manfred Schnur, Bürgermeister Karl Heinz Simon und Wehrleiter Markus Morsch waren nur einige der Gratulanten anlässlich einer Feierstunde zu diesem Jubiläum. Bürgermeister Simon wies in seiner Ansprache darauf hin, dass es in den letzten fünf Jahrzehnten immer wieder gelungen ist, junge Menschen für die Ideale der Feuerwehr zu begeistern.

Das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für eine 25jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr wurde den Herrn Michael Wirtz und Martin Scheid von der Feuerwehr Merl ausgehändigt.

Den Jugendfeuerwehrwarten zollte er Dank und Respekt für deren großes Engagement.  Dass sich eine erstklassige und nachhaltige Jugendarbeit in der Feuerwehr auszahlt, zeigt sich schon daran, dass im Rahmen der Feierstunde einige Kameraden, nicht nur aus der Feuerwehr Pünderich, für ihre langjährige aktive Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden konnten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen