Kinder hatten tollen Spaß beim Eifelverein Ulmen

Viel Spaß hatten die Eifelvereinskinder beim Streifzug durch den Ulmener Wald…

Ulmen. Etwa 20 Kinder waren der Einladung des Eifelvereins Ulmen gefolgt und hatten sich unter dem Motto „Osterspaßnachmittag“ am Eifelvereinshaus eingefunden. Bei frühlingshaftem Wetter und Temperaturen wurde zunächst eine kurze Wanderung durch den angrenzenden Wald unternommen, bei dem die Kids sich so richtig austoben konnten. Dabei überraschten vor allem die Jüngsten mit ihrer Ausdauer und ihrem Enthusiasmus. Belohnt wurde die Wandergruppe mit einer kleinen Rast, wobei die tolle Aussicht und die riesige grüne Frühlingswiese zum Verweilen einluden. Auf dem restlichen Weg wurde über Stock und Stein gekraxelt, um das schönste Moos und die tollsten Zweige zu finden.

… und der Rast mit schöner Aussicht in die Natur

Zurück am Eifelvereinshaus konnten die Kinder aus dem Moos und den Zweigen tolle Windlichter basteln, die mit selbstgegossenen Eier-Kerzen bestückt wurden. Nach viel Spiel und Spaß rund um das Eifelvereinshaus, bei dem sich die Kinder noch einmal so richtig austoben konnten, wurden sie dann am späten Nachmittag von den Eltern wieder abgeholt. „Ein ganz herzliches Dankeschön geht wie immer an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben,“ stellte die Jugendwartin Silvia Dietzen heraus, die aber auch den Kids für ihr tolles Engagement und Mitmachen dankte.

Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen