RSS-Feed

Kirmes in Ulmen 25. bis 28. Mai 2018

Herzlich Willkommen zur Ulmener Kirmes 2018

Liebe Ulmenerinnen, liebe Ulmener, verehrte Gäste, einmal im Jahr ist es soweit.

Thomas Kerpen

Buntes Kirmestreiben lädt vom .25. bis 28.05.2018 Groß und Klein zu frohen und geselligen Stunden auf den Ulmener Kirmesplatz ein. Zur traditionellen Kirmes, die eine Woche nach Pfingsten gefeiert wird, heiße ich alle Besucher auch im Namen der Stadt Ulmen herzlich willkommen.

Mit dem Festumzug der Ulmener Ortsvereine am Freitag um 19:00 Uhr vom Alten Postplatz zum Marktplatz und dortigem Fassanstich beginnt die diesjährige Kirmes. Feiern Sie mit uns und genießen vergnügte Tage auf dem Ulmener Marktplatz. Schausteller, Schießbuden und Verkaufsstände versprechen tolle Kirmesfreuden. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Die musikalische Unterhaltung am Freitag und Samstagabend garantieren gute Laune. Für ausgelassene Stimmung sorgt am Montagnachmittag die Tanzband Neroburger.

Am Sonntagnachmittag sind sie herzlich eingeladen an einem leckeren Kuchenbuffet entspannte Gespräche zu führen. Ebenso haben einige Ulmener Fachgeschäfte an diesem Sonntag ihre Türen geöffnet.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle all den fleißigen Händen, welche an der diesjährigen Kirmes mitgewirkt haben. Außerdem danke ich den Anliegern, die die nicht zu vermeidende Lärm- und Verkehrsbelästigungen schon viele Jahre ertragen. Auf geht’s zur Ulmener Kirmes. Ich wünsche allen Besuchern viel Freude und unbeschwerte Kirmestage.

Ihr Thomas Kerpen, Stadtbürgermeister

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.