MGV-Lutzerath wird 85 Jahre

Grußwort zum  Jubiläum!

Verehrte Damen und Herren, Gäste und Freunde des Gesanges, im Namen der Ortsgemeinde Lutzerath und besonders des MGV-Lutzerath heiße ich Sie schon jetzt herzlich willkommen zum Jubiläumsfest des MGV.

28 Oktober 2017 „Bürgerhaus zum Üßbachtal“
Feiern wir gemeinsam dieses schöne Jubiläum zu Ehren aller Sänger die seit 85 Jahren aktiv dazu beigetragen haben, das ein Verein wie der MGV bestehen konnte und über diese lange Zeit eine feste Größe im Vereinsleben unseres Dorfes ist. Es war sicher nicht immer einfach gute Sänger zu behalten und auch immer wieder neue dazu zu gewinnen. Aber die Freude am Gesang und gute Kameradschaft haben es den Akteuren ermöglicht mit großem Engagement die Mitgliederzahlen und die Qualität der Gesangsdarbietungen im Verein ständig zu erhöhen. Dafür möchte ich Dank und Anerkennung für die Vorstandsarbeit und auch die Mühe der Dirigenten über all die Jahrzehnte im Namen aller Bürgerinnen und Bürger aussprechen.

Mit Stolz erfüllt es mich immer wieder wenn bei öffentlichen Gratulationen durch Bürgermeister und Ortsbürgermeister, erst durch die musikalische Begleitung von MGV und Spielmannszug das Fest seinen feierlichen Rahmen erhält. Ich wünsche dem Männergesangverein und seinen aktiven Sängern weiterhin viel Freude am Gesang und Durchhaltevermögen im Sinne des Liedgutes und der Vereinsarbeit, wir alle sollten mit der Teilnahme an Konzerten und Feierlichkeiten die Musik genießen und zur Motivation und Begeisterung der Sänger beitragen. In diesem Sinne wünsche ich dem Verein viele weitere Jahre Erfolg und junge Sänger.

Euer Ortsbürgermeister, Günter Welter

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen