Mit der Kamera Artenvielfalt an der Mosel einfangen

Cochem-Sehl. Die „Gaukler der Lüfte“ tänzeln in vielerlei Arten auf naturbelassenen Wiesenflächen entlang der Mosel. Fauna und Flora bieten überraschend vielfältige Motive für Hobbyfotografen oder Gäste, die sich dem Fotografieren in der Schöpfung annähern wollen. Daher bietet Tourismus und Kirche im Dekanat Cochem eine Exkursion nach Beilstein mit einem versierten Hobbyfotografen an.

Start: 10:00 Uhr mit dem Fahrrad ab Cochem-Sehl, Parkplatz Radsport Schrauth, Sehler Anlagen 9/10. http://fahrradverleih-cochem.de/

In Bruttig-Fankel in Höhe des Campingplatzes besteht die Möglichkeit sich anzuschließen. Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet sich um 11:00 Uhr im Klostercafé in Beilstein ein.

Foto: Thomas Welz

Die Anreise mit eigenem Fahrrad oder eigenem Auto nach Beilstein und die Abreise erfolgt auf eigene Verantwortung als Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs. Beginn: 11:00 Uhr im Klostercafé Beilstein: inhaltliche Einführung ggf. kurze Mittagspause. (Kosten für Getränke oder eine Mittagsmahlzeit trägt jeder Teilnehmer selbst. Es herrscht kein Konsumzwang. Der Verzehr mitgebrachter Speisen ist gestattet im Rahmen dieser Veranstaltung).
Exkursion (Wanderung): Die Teilnehmer fotografieren mit der eigenen Kamera. 15:00 Uhr Konferenzraum der Pfarreiengemeinschaft Beilstein: Reflexion und Nachbetrachtungen.
Termin: Samstag, 26. Mai 2018.(Ausweichtermin: Samstag, 14. Juli 2018)
Referent: Thomas Welz, passionierter Naturfotograf im Cochemer Krampen. Teilnehmerzahl: begrenzt, Teilnahmegebühr: 8,- Euro (für Exkursion, inhaltliche Einführung und Reflexion und Nachbetrachtungen).

Anmeldungen werden bis Donnerstag, 24. Mai 2018 erbeten bei spontaner Entscheidung zu einer Teilnahme am 26. Mai 2018 empfiehlt es sich kurz zuvor anzurufen. Veranstalter: Tourismus und Kirche im Dekanat Cochem, 56821 Ellenz-Poltersdorf in Zusammenarbeit mit KEB Mittelmosel und Bistum Trier Themenschwerpunkt Schöpfung. Bei Regen oder sonstigen nicht vorhersehbaren Umständen findet die Veranstaltung nicht statt. In diesem Fall ist ein Ersatztermin geplant für Samstag, 14. Juli 2018. Kurzfristige Änderungen behält sich der Veranstalter vor.

Mehr Informationen unter der Mailadresse: veronika.rass@bistum-trier.de, oder unter der Rufnummer: 0151 /12237115.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen