Motorsegler abgestürzt

Bad Breisig. Bei einem Übungsflug (Platzrunde) kam es am Montag, den 18.05. gegen 13.40 Uhr zum Absturz eines Motorseglers in der Nähe des Flugplatzes Mönchsheide in Bad Breisig. Der 67-jährige Pilot, der sich allein in der Maschine befand, konnte schwerverletzt geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorsegler entstand Totalschaden. Die Ursache des Absturzes in ein an Bad Breisig angrenzendes Waldgebiet ist noch nicht bekannt. Es könnte durch einen Strömungsabriss zu einem Verlust der notwendigen Thermik gekommen sein. Die Kriminalpolizei Mayen hat diesbezüglich die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Das Landesbetrieb Mobilität-Referat „Luftverkehr“ wurde über den Vorfall informiert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen