Schaufensterkrankheit – wenn jeder Schritt zur Qual wird

Klinikum Mittelmosel informiert über moderne Vorsorge- und Therapiemöglichkeiten

Zell. Am Montag, dem 10. April, lädt das Klinikum Mittelmosel zu seinem nächsten Arzt-Patienten-Seminar ein. Ab 18:00 Uhr rücken Dr. Patrick Stark, Chefarzt der Klinik für Viszeral- und Gefäßchirurgie, und Dr. Christian Drathen, Leitender Arzt der Radiologie im Medizinischen Versorgungszentrum Mittelmosel, die sogenannte Schaufensterkrankheit in den Mittelpunkt. In der Veranstaltung werden Fragen beantwortet wie: Welche Ursachen hat die Erkrankung? Wie kann ich mich davor schützen, wenn ich zu einer der Risikogruppen gehöre? Ist die Erkrankung behandelbar und wenn ja, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Dabei werden die beiden Referenten ausführlich die fachübergreifenden Möglichkeiten im Klinikum Mittelmosel erläutern. Weiterhin besteht im Rahmen des Arzt-Patienten-Seminars die Gelegenheit zu einer Fragerunde. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 06542 97 1350.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen