Schön wars beim Scheunenfest in Ulmen

Ulmen. Großer Andrang herrschte am vergangenen Sonntag in Ulmen beim Scheunenfest mit Kunsthandwerkermarkt und verkaufsoffenem Sonntag. Bummeln, Schauen, Kaufen, Erleben und Genießen hieß das Motto bei herrlichem Spätsommerwetter. Im Stadtzentrum wurden die Besucher mit „Live-Musik“ zum Schlemmen an vielen verschieden Ständen und Scheuen motiviert. Hausgemachter Kuchen, Waffeln und Deftiges – für alle war etwas dabei. Kunsthandwerker boten wunderschöne Waren an. ulmen_38_16Ein Highlight war die Falkner-Show am Ufer des Ulmener Maars. Mit viel Humor vermittelte der Falkner vor allem den Kindern, beispielsweise wie alt oder wie schwer ein Uhu werden kann. Ausserdem durften die Tiere gestreichelt und auf die Hand genommen werden. Egal ob man bei Möbel May nach neuen Schmuckstücken schaute, oder bei Edeka Biermann auf dem Flohmarkt etwas Antikes, Nützliches oder gut Erhaltenes gefunden hatte – ganz Ulmen war an diesem schönen Sonntag auf den Beinen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen