Senioren-Leichtathleten des TV-Cochem mit starken Leistungen bei Bezirks- und Rheinland-Meisterschaften

Peter Raueiser sprintet DM-Norm über 400m und 200m

Peter Raueiser (links) mit „Coach“ Lucas Raueiser freuen sich über geschaffte 400m und 200m DM-Norm
Peter Raueiser (links) mit „Coach“ Lucas Raueiser freuen sich über geschaffte 400m und 200m DM-Norm

Cochem/Mayen. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Senioren in Mayen, waren für den TV Cochem 2 Starter sehr erfolgreich. Michael Lehrmann wurde bei seinem Laufdebüt auf der 3000m-Strecke mit der sehr guten Zeit von 11,11 Minuten Vizebezirksmeister. Über die Stadionrunde von 400m sicherte sich Peter Raueiser mit neuer persönlicher Bestzeit von 58,15 Sekunden den Bezirksmeistertitel.

Zwei Wochen später bei den Rheinlandmeisterschaften der Senioren in Trier steigerte Peter seine 200m Bestzeit auf 26,09 Sekunden. Dies bedeutete den 3. Platz in der Altersklasse M45. Gleich 2 TV-Starter waren in der M45-Altersklasse über die 5000m am Start. Dabei konnte sowohl Michael Lehrmann (4. mit 19,19 Minuten) als auch Markus Dax (7. in 22,16 Minuten) eine persönliche Bestleistung erzielen. Den Vizemeistertitel sicherte sich an diesem Tag Karl-Heinz Schmitz in der Altersklasse M70. Die 5000m absolvierte er in der guten Zeit von 26,58 Minuten.

Weitere „Seniorinnen“ und „Senioren“, die Interesse am Laufen oder der Leichtathletik haben sind gerne beim TV Cochem willkommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen