St. Jakobus Weinkirmes in Zell-Kaimt, 28. bis 30. Juli 2017

Zell-Kaimt. Ab Freitagabend, 18:00 Uhr, wird wieder die traditionelle Kaamter St. Jakobus Weinkirmes in Zell, Ortsteil Kaimt gefeiert. Der Festplatz liegt direkt am Kaimter Moselufer, kleine Pagodenzelte, ausgesuchte Weine und stimmungsvolle Beleuchtung am Abend laden die Besucher zum Verweilen ein. Seit 1950 steht die Kaamter Kermes für moselländische Gastlichkeit, ausgezeichnete Weine und geselliges Beisammensein mit einem Programm für Jung und Alt.

Am Freitagabend spielt die 8-köpfige Band aus Zell „BROKEN LOT“ Musiktitel aus den letzten 50 Jahren der internationalen Rockgeschichte.

Der Samstag beginnt um 17:00 Uhr mit einem Platzkonzert der Orchestervereinigung der Stadt Zell. Das Konzert wird unterbrochen durch die Eröffnungsfeier mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes durch die Freiw. Feuerwehr Kaimt. Viele weitere Vereine wirken dabei mit, wie die Zeller Kätzchentanzgruppe, die Weinhexen, der Männergesangverein Lyra Kaimt, u.a.

Ein Grußwort wird gesprochen durch den Bürgermeister der Stadt Zell und die neuen, lieblichen Weinmajestäten, Weinkönigin Julia mit ihrer Weinprinzessin Laura. Ab etwa 20:30 Uhr heizt die Partyband „CHEKPOINT 7“ die Weinfestbesucher ein mit Musik für alle Generationen. Erleben Sie um 23:00 Uhr mit uns „Kaamt in Flammen“, ein meisterliches Feuerwerk.

Der Sonntag ist der Familientag der Weinkirmes. Er beginnt mit einem Festgottesdienst auf dem Kirmesplatz um 11:00 Uhr. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, eine Kinderolympiade, veranstaltet vom Förderverein der KITA Kaimt, sowie verschiedene Bastelangebote. Um 15:00 Uhr treten Tanzgruppen aus der Region auf und um 16:00 Uhr garantieren die Dudelsackspieler „Moselkrampen Lowland Pipes and Drums“ beste Unterhaltung. Dazwischen stellt der Heimat- und Verkehrsverein Zell sein neues Buch über Kaimt „Auf den Spuren der Vergangenheit“ vor. Hans Uhrmacher hat die Geschichte von Kaimt recherchiert und übernimmt selbst die Buchvorstellung. Die Kirmes klingt aus mit dem Musikverein Kennfuß, der die Kirmesbesucher noch bis in den Abend hinein unterhält.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen