Taxco Cochem mit erweitertem Konzept

Mit Kult-Tours machen die Akteure Lust auf Mosel

Cochem. Mit einer weiteren attraktiven Komponente tritt jetzt die TAXCO AG auf den touristischen Markt. Besondere Ziele entlang  der Mosel, in der Vulkaneifel und auf Hunsrückhöhen werden in den nächsten Monaten angefahren.

Als touristischen Berater hat man  Norbert Krötz gewonnen, der das neue Programm nicht nur erarbeiten-, sondern auch regelmäßig selbst begleiten wird. Schon zur Vorweihnachtszeit sind wöchentlich  zwei Fahrten geplant. Freitags Nachmittag (15.15 Uhr) bis Ende des Jahres startet jeweils eine Fahrt zu den Märkten in Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach. An den Samstagen werden  Trier und Traben-Trarbach  (10.15 Uhr jeweils ab Bahnhof Cochem) angefahren.

Dieser Service  ist  nicht nur für die Touristen attraktiv, sondern auch für die Menschen der Region. Unbeschwert und bequem erreicht man so Deutschlands tatsächlich schönste Weihnachtsmärkte. Die Touren beginnen immer in Cochem am Bahnhof, und man nimmt entlang der Moselstrecke bis Alf-Bullay, bzw. Zell-Briedel Gäste auf. Auch die Seniorenheime in Cochem wie in Alf werden angefahren. Für  die Alten Einrichtungen in Lutzerath und Treis wird ein Zubringer auf Abruf eingerichtet. Starten wird das Weihnachtsprogramm am Freitag 25. November  bzw. Samstag, 26. November.

Rückkehr ist für  ca. 19.00 Uhr , bzw. 20.00 Uhr geplant. Unter dem Slogan Mosel-Kult-Tours stehen ab der Saison 2017  dann auch der National-Park Hunsrück, die Römerstadt Trier sowie die Nachbarregionen Luxemburg und Vulkaneifel auf dem Wunschzettel der Akteure.  Mit dem Weingut Walter J. Oster und seinen Vinotheken in Trier, Bernkastel, Cochem, St. Aldegund und Ediger hat man einen engagierten Sponsor gewonnen. Weitere Auskünfte und Informationen erhält man unter dem bekannten Telefon-Anschluss der Taxi-Zentrale Cochem, 02671-8080 und unter www.taxco.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen