Trierpilger treffen sich

 ULMEN. Auch in diesem Jahr führt die St. Matthias-Pilgergemeinschaft Ulmen wieder eine Fußwallfahrt zum Grab des Heiligen Apostel Matthias nach Trier durch. Die Wallfahrt findet in diesem Jahr vom 19. bis 21. Mai statt. Schon zum 23. Mal machen sich Pilgerinnen und Pilger seit dem Wiederaufleben der Gemeinschaft auf den Weg, um bei Rosenkranzgebet, meditativen Texten und Gesängen, aber auch in der Gemeinschaft ein Stück des irdischen Pilgerweges zusammen zu gehen und zu erleben.

Zu einem letzten und wichtigen Pilgertreffen vor der Wallfahrt sind alle interessierten Pilgerinnen und Pilger, die in diesem Jahr aktiv an der Fußwallfahrt teilzunehmen am Mittwoch, 19. April um 19.00 Uhr in den Pfarrsaal in der Cochemer Straße in Ulmen eingeladen.

Die Teilnahme an diesem Treffen ist sehr wichtig, um die Unterkünfte in Himmerod und Kordel zu vergeben, die Bereitstellung der Verpflegung und anderes mehr für unterwegs zu planen und zu organisieren sowie- soweit nicht schon geschehen – die finanziellen Eigenbeiträge einzuzahlen. Auch das Thema Vorbereitung auf die Wallfahrt wird angesprochen. Für weitere Rückfragen und Anmeldungen steht der Brudermeister der Pilgergemeinschaft Volker Dunkel (Tel.: 02676 – 525) zur Verfügung. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen