Wanderung in den Bingerwald

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 17. April, eine interessante Wanderung in den Bingerwald an. Treffpunkt hierzu ist um 8.30 Uhr am Marktplatz in Ulmen. Von dort geht es mit PKW zum Gasthaus „Jägerhaus“ in Weiler in der Nähe von Bingen. Dort startet dann eine rund 13 Kilometer lange und als mittelschwer eingestufte Wanderung durch das romantische Morgenbachtal vorbei an der Burg Reichenstein.

Über sogenannte „Eselspfade“ können die Teilnehmer/innen traumhafte Ausblicke auf die Burg Rheinstein, das Rheintal und die Stadt Assmannshausen erleben. Auch das „Schweizerhaus“, das Forsthaus „Heilig Kreuz“, die Hängebrücke im Kreuzbachtal, die „Villa Rustica“ und die „Steckeschläferklamm“ werden unterwegs zu sehen sein. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung ist angeraten und zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr im „Jägerhaus“ geplant. Die Wanderführung übernimmt Alois Weyers (Tel.: 02676 – 1678), der auch für weitergehende Informationen bereitsteht. Zum Mitwandern sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen