Welpen posieren für einen guten Zweck

 Diensthundeschule bietet Fotokalender 2017 an – Erlös dient einsatzgeschädigten Soldaten

Auch diese fünf Welpen freuen sich auf einen möglichst hohen Erlös aus der  Fotokalenderaktion und standen dafür natürlich gerne Modell
Auch diese fünf Welpen freuen sich auf einen möglichst hohen Erlös aus der
Fotokalenderaktion und standen dafür natürlich gerne Modell

Ulmen. Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr, die in Ulmen stationiert ist, rief auch in diesem Jahr zu einem Fotowettbewerb auf, bei dem die Diensthunde – und hier besonders die Welpen als Nachwuchs für künftige Diensthunde – im absoluten Fokus standen. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Soldatinnen und Soldaten nahmen mit ihren Fotos an dem durch die Kommandeurin, Oberfeldveterinär Dr. Christiane Ernst, ausgerufenen Wettbewerb teil und die besten Bilder wurden für den Fotokalender 2017 ausgewählt. „Nachdem wir im letzten Jahr rund 2.400 Euro mit dem damals aufgelegten Fotokalender an Erlösen zusammengebracht haben, war es nahezu selbstverständlich, diese Aktion auch in diesem Jahr wieder anzubieten“, so die Kommandeurin. So wurde auch der diesjährige Kalender zugunsten der Aktion „Unvergessen“ aufgelegt und die besten der vielen eingereichten Fotos fanden einen Platz darin.. Der wechselseitig verwendbare Kalender präsentiert so die jungen „Kameraden auf vier Pfoten“ – vom Dienstwelpen bis zum erwachsenen Diensthund.

Von Anfang an war allen an der Aktion beteiligten militärischen und zivilen Angehörigen der Diensthundeschule klar, dass diese Aktion auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck dienen sollte. So stellt die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr auch dieses Mal die Jahreskalender 2017 dem Bundeswehr-Sozialwerk für die Aktion „Unvergessen“ zur Verfügung. Diese Aktion ist nach dem Abschluss der Internationalen Afghanistan Mission ISAF durch die Einsatzredaktion von Radio Andernach ins Leben gerufen worden. Die Schirmherrschaft liegt beim letzten Kontingentführer des Deutschen Einsatzkontingentes ISAF, Brigadegeneral Harald Gante, (er ist derzeit Kommandeur der Offiziersschule des Heeres) in guten und bewährten Händen.
„Unsere Schule möchte mit den Spenden zugunsten der Aktion „Unvergessen“ dazu beitragen, dass dieser Einsatz und seine Betroffenen auch bei uns nicht vergessen werden.

Es wird den einsatzgeschädigten Kameraden sowie deren Familien geholfen, denn dank dieser Aktion bleiben sie nicht nur für uns wirklich „Unvergessen“!“, wirbt Oberfeldveterinär Dr. Christiane Ernst für das „gute Werk.“ Die Kalender können ab sofort gegen eine Spende von 5 Euro (mit Porto und Verpackung 10 Euro) beim Bundeswehrsozialwerk (www.bundeswehr-sozialwerk.de, Telefon: 0211-959-2515, bwswteamwest@bundeswehr.org) bestellt werden. Hier die Bankverbindung: Bank für Sozialwirtschaft „Verwendungszweck Kalender Aktion Unvergessen 2017“ IBAN: DE50 3702 0500 0007 0650 03 BIC: BFSWDE33XXX. Nach Eingang der entsprechenden Zahlung wird den Bestellern/innen der Fotokalender zugeschickt.

Text: Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen