Wie bekämpfe ich Spinnmilben, Blattläuse, Schildläuse und Co.

gartenfestival_24_15Bad Bertrich. Wie schaffe ich es, dass mein Garten frühlingsfrisch blüht? Was kann ich tun, damit meine Tulpen die Köpfe nicht hängen lassen? Wie werde ich die Spinnmilben an meinen Zimmerpflanzen wieder los. Was kann man gegen Orleanderkrebs tun? Diese und andere Fragen von Hobbygärtnerinnen fanden im Römerkessel ein Gehör. Wenn die Bad Bertricher Beetschwestern zu ihrem traditionellen Gartenfestival einladen, dann ist dort richtig viel Betrieb. Neben dem tollen Wetter gab es in diesem Jahr noch ein weiteres Highlight. Die Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden, deren Lachsalven laut durch den Landschaftstherapeutischen Park hallten, gab in einer offenen Gartensprechstunde Tipps und Tricks zur Blumenpflege und Gartengestaltung. Der Andrang war groß.  Während die gelernte Obstbauerin und Botschafterin des GesundLand Vulkaneifel ansonsten im Fernsehen und Radio mit ihrem Fachwissen Rede und Antwort steht, war sie beim Gartenfestival in Bad Bertrich live im Landschaftstherapeutischen Park zu sehen und vor allem zu hören. Rund um die Pflanzensprechstunde haben die verschiedensten Aussteller ihre Produkte rund um den Garten – von Pflanzen, Dekoartikeln über Gartenmöbel – präsentiert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen