Wild- und Freizeitpark Klotten – Klottis Abenteuerbauernhof vor der Eröffnung

Klotten. Die Kinder und Familien stehen im Klotti-Park immer im Mittelpunkt. Viele Attraktionen können bereits von den ganz jungen Kids genutzt werden. Auch die neueste Investition, Klottis Abenteuerbauernhof, hat die Kleinen im Fokus: Für Kinder unter drei Jahren wird ein Spielstall errichtet. In diesem können sie in die unterschiedlichsten Tierrollen hineinschlüpfen und die Welt aus dem Blickwinkel der Tiere betrachten. Für die Älteren ist Klettern angesagt: Nur aus eigener Kraft erreicht man Klottis Baumhaus. Von dort geht die Kletterpartie weiter durch den Edelstahlgittertunnel. Für Abkühlung an heißen Tagen sorgt der neue Wasserspielbereich, in dem nach Herzenslust getobt, geplanscht und gematscht werden kann. Pfingsten wird der Abenteuerbauernhof erstmals seine Stalltüren öffnen.

Buntes Veranstaltungsprogramm Saison 2018:

Ostersonntag (1. April): Es werden Riesenostereier gesucht, die der Klotti-Osterhase im Park versteckt hat.

Maibaumfest (30. April, 1. Mai): Die Kinder dürfen den Maibaum schmücken und am 1. Mai gemeinsam aufstellen.

Mutters Muttertag: Besuchen Großmutter, Mutter und Kind gemeinsam den Park, gibt es für die Großmutter einen vergünstigten Eintrittspreis von 6,00 statt 17,50 Euro

Kinderflohmarkt (16. Juni): Kinder, die sich von Spielsachen oder Kleidung trennen möchten, können beim Kinderflohmarkt ihr Taschengeld aufbessern.

Der Klotti-Park hat sich seit seiner Gründung auf einem 30 Hektar großen Gelände auf den Moselhöhen Jahr für Jahr weiterentwickelt und wurde zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Eifel-Mosel-Region. Inzwischen sind es rund 20 unterschiedliche Attraktionen, die von der Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“ über Riesenrutschen bis hin zum Wasser-Bob reichen. Langeweile kommt im Parkgelände niemals auf. Über 50 verschiedene Wildtierarten können hautnah in großzügigen Natur- und Streichelgehegen besucht werden. Beim zweieinhalb Kilometer langen Rundweg begegnen den Gästen sowohl heimische Wildtiere als auch Exoten wie Nasenbären, Nandus oder Papageien.

Zum Park gehört auch eine Falknerei. Greifvögel aus aller Welt demonstrieren hier stolz ihr fliegerisches Können. Bei den täglichen Flugvorführungen kann man jede Menge Wissenswertes über die „Jäger der Lüfte“ erfahren. Vom Weißrückengeier bis zum Bartkauz reicht das Greifvogel-Spektrum der Falknerei. Die Falkner präsentieren jedoch keine „dressierten“ Greifvögel, gezeigt werden allein die natürlichen Flug- und Verhaltensweisen dieser Beutegreifer. Außerhalb des Geländes liegt das Parkrestaurant. Auf der Sonnenterrasse kommen traditionelle Eifeler Gerichte, Wildmenüs und herzhafte Kost auf den Tisch. Zum kulinarischen Genuss wird die herrliche Aussicht auf das Moseltal und weite Teile des Hunsrücks kostenfrei hinzu geliefert.

Die Sommersaison im Klotti-Park beginnt am 23. März und endet am 4. November 2018. Infos, Öffnungszeiten und Preise unter www.klotti.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen