Wohnhausbrand in Bad Bertrich

Bad Bertrich. Am Samstagabend (3. Januar) gegen 19.50 Uhr, brannte in der Kurfürstenstraße in Bad Betrich der komplette Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses aus. Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand zu Schaden kam. Der Brand brach offenbar in der unbewohnten Dachgeschosswohnung aus und griff schnell auf den gesamten Dachstuhl über. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war der Dachstuhl nicht mehr zu retten, ein Übergreifen auf andere Häuser konnte jedoch verhindert werden.

Weder zur Brandursache, noch zur Schadenshöhe kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt Angaben machen. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen vor Ort aufnehmen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Bertrich, Zell und Lutzerath mit ca. 45 Einsatzkräften.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen