DEHOGA-Präsident und Landrat leisten Wirtschaftsförderer „Erste Hilfe“ nach Schwächeanfall

Berlin. Die Messetage auf der weltgrößten Reisemesse ITB sind sowohl für die Aussteller, als auch für die Besucher informativ und anstrengend  zugleich. Sämtliche Messehallen komplett belegt – rund 10.000 ausstellende Unternehmen aus 184 Ländern und Regionen.

Die Eifel als Ganzes, eine der meist besuchten Destinationen Deutschlands, gehört dazu. Längst ist es zur guten Tradition geworden, dass die Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und die Eifel Tourismus GmbH zu einem gemeinsamen Empfang einladen. Der Messestress und die Hektik des Tages ist an diesem Abend einem Gast zum Verhängnis geworden. Wie aus dem Nichts erlitt der Mann einen Schwächeanfall.

Der rheinland-pfälzische DEHOGA-Präsident Gereon Haumann erkannte die Lage sofort und leistete gemeinsam mit Landrat Heinz-Peter Thiel (Vulkaneifel) Erste Hilfe. Wenige Minuten später war der Rettungsdienst zur Stelle, versorgte den Mann vor Ort und verbrachte ihn anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus, wo er vorzüglich versorgt wurde. Vorsorglich blieb der Mann noch zwei Tage im Krankenhaus zur Beobachtung. Inzwischen geht es ihm wieder gut, sodass er aus eigener Kraft seinen Heimweg in die Eifel antreten konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen