Es gibt sie noch, die ehrlichen Finder!

Dortmund/Traben-Trarbach. Am 5. Dezember besuchte ein Dortmunder Ehepaar den Dortmunder Weihnachtsmarkt. Um die Mittagszeit, gegen 12:00 Uhr, verlor der Ehemann seine Geldbörse samt Personalausweis, Schwerbehinderten-Ausweis und diversen anderen wichtigen Dokumenten und 27,51 Euro Bargeld aus unerklärlichen Gründen. Etwa 30 Minuten später hatte er den Verlust bemerkt und sofort seine Bankkarte sperren lassen. Danach ist er mit seiner Frau zur Polizei-Wache gegangen um den Verlust zu melden. Währen der Aufnahme des Vorgangs durch den diensthabenden Polizeibeamten hat ein Mitarbeiter des Dortmunder Ordnungsamtes den Familiennamen gehört und konnte dem Mann seine abhanden gekommene Geldbörse mit sämtlichem Inhalt übergeben.
Der ehrliche Finder war ein Herr Johannes Weber aus Traben-Trarbach. Wahrscheinlich gibt es mehrere Herrn, die so heißen. Jedenfalls war Herr Johannes Weber zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Dortmund unterwegs. Er hatte die Geldbörse gefunden und diese bei der Polizei abgegeben. Das dankbare Dortmunder Ehepaar hat uns diese Nachricht geschickt und gebeten, darüber zu berichten. Diesem Wunsch kommt die Eifel-Zeitung gerne nach und bedankt sich nochmals im Namen des Dortmunder Ehepaar für seinen Einsatz!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen