Großer Traum für Klausener Junge erfüllt

Dortmund/Klausen. Am Samstag wurde der große Traum von Emil Marenberg aus Klausen wahr: Er durfte mit dem Maskottchen Emma von Borussia Dortmund gemeinsam mit den  Fußballstars des BVB einlaufen.
Vor knapp einem Jahr hatte sich Emil bei dem BVB Kids-club als Einlaufkind beworben und bekam dann schnell den Zuschlag für einen der sehr gefragten Plätze.
Papa Tobias ist gebürtiger Dortmunder und hat Emil schon zur Geburt als BVB Mitglied angemeldet. Emil spielt selber aktiv bei der F-Jugend „JSG Untere Salm“ Fußball.

Der Verein hatte Emil für diesen Tag ein besonderes T-Shirt geschenkt und der BVB-Fußballschuhe- Ausrüster sogar ein paar Schuhe aus der neuen Kollektion gesponsert.
„Marco Reus hat mir sogar über den Kopf gestreichelt.“ erzählt Emil stolz über seinen Lieblingsspieler. Punkt 15:30 Uhr war es dann soweit. Emil ist mit Maskottchen Emma an der Hand hinter dem derzeitigen Torschützenkönig der Bundesliga Pierre Aubameyang vor knapp 80.000 Zuschauer mit freudestrahlendem Gesicht ins Stadion eingelaufen. „Ein bisschen Aufgeregt war ich schon.
„Aber ich würde es immer wieder nochmal machen.“ erzählt Emil mit glänzenden Augen.

Der BVB belohnte die Zuschauer mit einem torreichen Spiel, bei dem am Ende sechs Mal ein Tor des BVB bejubelt werden konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen