Nahles/SPD: „…und ab morgen kriegen sie in die Fresse“

Frau Nahles – Eifler schlagen dem politischen Gegner keins „in die Fresse“!

Andrea Nahles, SPD

Berlin. Die neue SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles/SPD hat kurz nach der Bundestagswahl ihr wahres Gesicht gezeigt. Nahles hatte am Mittwoch nach der Wahl der CDU/CSU in übelster Wortwahl den Kampf angesagt. Auf die Frage, wie sich Nahles letzte Kabinettssitzung in der großen Koalition angefühlt habe, antwortete sie vor der Presse: „Ein bisschen wehmütig und ab morgen kriegen sie in die Fresse“.

Wenn Frau Nahles mit diesem üblen Hinterhof-Jargon weitermacht, wird die SPD bald deutlich unter 20 Prozent rutschen“, sagte CDU-Politiker Grosse-Brömer der „Bild-Zeitung“. „Wir als Union werden uns einer drohenden Verrohung der Sitten im Bundestag klar entgegenstellen.“

Als gebürtige, rheinland-pfälzische Eifelerin hat SPD-Frau Nahles nicht nur bewiesen, auf welch niedrigem Niveau sie sich als Politikerin und Mensch bewegt, sie hat auch die Menschen in der Eifel zu tiefst beleidigt und in einen schlechten Ruf versetzt. SPD-Frau Nahles sollte sich offiziell für diese bösartige Entgleisung bei den Eifelern entschuldigen.
Die Bürgerinnen und Bürger der Eifel sind bescheiden und bodenständig. Mario Adorf stammt auch aus der Eifel. Er nennt sich selbst „bodenständig und erdverbunden“. Eines seiner Motti sei „nie weiter spucken als man kann“. Prof. Hermann Simon (Kinder d. Eifel) hatte in seiner Laudatio für Adorf einen neuen Begriff, der perfekt auf Mario Adorf passt und das Gegenteil von Eitelkeit bezeichnet, nämlich die „Eifelkeit“.


Eifelkeit
Das Wort „Eifelkeit“ ist eine Wortschöpfung von dem in Hasborn/Eifel geborenen Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon. Simon sprach zum ersten mal von der „Eifelkeit“ im Rahmen einer Laudatio für Mario Adorf am 24.11.2011 in Düsseldorf. Mario Adorf wurde dort mit dem „Best Human Brand Lifework Awward“, also dem Preis für die beste „menschliche Marke in Bezug auf das Lebenswerk“ ausgezeichnet. „Eifelkeit“ ist laut Simon das Gegenteil von Eitelkeit. Die Attribute der Eifelkeit sind: Bescheidenheit, Bodenständigkeit und Erdverbundenheit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen