Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zum fünften Mal besondere Weinbars in Deutschland geehrt – Die Sektstuuf in Leiwen an der Mosel gehört dazu !

Gerolstein, April 2018. Gerolsteiner WeinPlaces – mit diesem Prädikat zeichnet der Gerolsteiner Brunnen nun zum fünften Mal Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen. In Essers Gasthaus in Köln wurden die sechs neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2018 vorgestellt. Damit erweitert sich der Kreis auf bundesweit 33 ausgezeichnete Weingastronomien.

Von Wangen bis Sylt, von Köln bis Dresden – die Gerolsteiner WeinPlaces sind über ganz Deutschland verteilt. „Dieses Jahr feiert WeinPlaces sein 5-jähriges Jubiläum. Und auch im Jubiläumsjahr hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und ihre Begeisterung für die Weinkultur mit Leidenschaft weitergeben“, erklärt Robert Mähler, Vorsitzender der Geschäftsführung und selbst Teil der Jury. Gemeinsam mit den weiteren wein- und gastronomiekompetenten Juroren Sebastian Bordthäuser, Christina Fischer, Alexander Kohnen, Stuart Pigott und Philipp Wittmann wurden diese sechs als neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgewählt

Düsseldorf | Eiskeller Weinbar – Dorina Sill & Klaus Wählen

Frankfurt a. M. | Omonia Taverna & Bar – Dimitrios Pipergias

Leiwen | Sektstuuf St. Laurentius – Stefan Weise & Juliane Gierlich

Mainz | Ladendorfs Weinhaus – Silvia & Roland Ladendorf

Nürnberg | weinstockwerk – Martin Runge & Patrick Zänker

Weimar | Weinbar Weimar – Philipp Heine & Anna Koller

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der WeinPlaces-Familie. Genau solche zeitgemäße und leicht zugängliche Weingastronomien, in denen Wein-Leidenschaft gepaart ist mit einer entspannten Offenheit, brauchen wir in Deutschland“, so Mähler. Mit dem WeinPlaces-Projekt startete der für sein Engagement in Sachen Wein bekannte Gerolsteiner Brunnen 2014. Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern. Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces unter weinplaces.de. Hier bietet der führende Mineralbrunnen auch eine Vielzahl spannender Themen rund um Wein und Gastronomie aus der Feder namhafter Experten, ebenso wie Rezepte und Tipps von den WeinPlaces.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen