Die Besten der Fortbildung wurden geehrt

2014_1
Die „Besten“ in der Fortbildung. Foto: M.Brand / focus-vallendar.de

Besondere Anerkennung für 10 Absolventen des Gastronomischen Bildungszentrums

Koblenz. Am 15. Oktober 2014 wurden die „Besten“ in der Fortbildung geehrt, insgesamt 53 strahlende Kandidaten. Das Motto „Weiterbildung lohnt sich – Weiterbildung schafft Perspektive“ stand dabei im Mittelpunkt und auch der Präsident der IHK Koblenz, Manfred Sattler betonte: „Wir möchten auf die stetig steigende Bedeutung der beruflichen Weiterbildung aufmerksam machen, aber auch den großen Einsatz der Absolventen im Rahmen dieser Fortbildung würdigen, die ja meist neben der Berufstätigkeit gemeistert werden musste.“

10 Absolventen der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS), einem Kompetenzzentrum des Gastronomischen Bildungszentrums (GBZ), bestanden die Abschlussprüfung zum Geprüften Sommelier mit Auszeichnung. Zu den fünf Besten gehörte Michelle Merz: „Mir hat die Weiterbildung eine bedeutende Wissenserweiterung gebracht. Große Unterstützung bekam ich von meinem Arbeitgeber und konnte mich dadurch optimal auf die Prüfung vorbereiten. Als Sommelière kann ich mich jetzt beruflich weiterentwickeln und meine Freude am Thema Wein mit meinen Gästen teilen“.

Auch Olaf Gstettner, ehrenamtlicher Vorsitzender des GBZ und Inhaber des Hotels Zugbrücke Grenzau, war beeindruckt von den hervorragenden Ergebnissen der Teilnehmer. „Ich habe selbst vor einigen Jahren berufsbegleitend eine Weiterbildung im GBZ absolviert und mir ist bewusst, wie viel Einsatz man bringen muss. Daher gratuliere ich den “Besten” ganz besonders“, so Gstettner.

Seit Jahren wird im GBZ auf handlungsorientierte Unterrichtsinhalte gesetzt. Diese werden zunehmend durch webbasierte Trainingsmöglichkeiten ergänzt. Dadurch wird eine optimale Basis geschaffen, Lehrinhalte aus Präsenzphasen im Rahmen des Selbststudiums zu vertiefen. Mehr zu den Bildungsangeboten für 2015 finden Sie unter: www.gbz-koblenz.de oder 0261 30489-40.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen