Die EIFEL Milch macht’s – Engelshof auf Erfolgskurs

Lena Bender, Beata Meczykowski und David Engel sind ein starkes Team, Foto RME GmbH
Lena Bender, Beata Meczykowski und David Engel sind ein starkes Team, Foto RME GmbH

In Hetzerath läuft seit November 2016 Milch und Joghurt vom Band der Hofmolkerei „Engelshof“- mit dem Logo der Regionalmarke EIFEL.

Die aktuelle Lage auf dem Milchsektor hat Familie Engel dazu gebracht, die Milch ihres landwirtschaftlichen Betriebs nicht ausschließlich an eine genossenschaftliche Molkerei abzugeben, sondern eigene Produkte herzustellen und zu vermarkten. Familie Engel hat von Anfang an auf die Kooperation mit der Regionalmarke EIFEL gesetzt. „Es gibt so viele Produktlabels, für die wir uns hätten entscheiden können“, so David Engel, Jungunternehmer und Landwirt aus Leidenschaft. „Unsere Milch ist z.B. gentechnikfrei. Wir schreiben dies auch auf die Verpackungen. Es wird auch neutral kontrolliert. Für uns sollte aber die Region im Vordergrund stehen, ohne bei der Qualität Abstriche machen zu wollen. Deshalb tragen unsere Produkte das Logo der bekannten Regionalmarke EIFEL.“

Familie Engel und Team sind das perfekte Beispiel, wofür die Regionalmarke EIFEL steht: es geht um die Entwicklung der Region und um die Stärkung des Bewusstseins für regionale Produktion mit all seinen Vorteilen für Mensch und Natur. In seinem eigenen youtube Kanal „agriKULTUR“ stellt David Engel mit vielen Kollegen die Landwirtschaft vor. Ob konventionell oder Bio – hier wird jedermann über die wichtige Arbeitsweise der Landwirtschaft aufgeklärt. Die EIFEL Milch und den EIFEL Joghurt gibt es direkt ab Hof oder in zahlreichen Verkaufsstellen der Region.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen