RSS-Feed

Aktion „Frühjahrsputz“ in Wallenborn

Wallenborn. Beim sogenannten „Tag des Aufräumens“ haben sich wiederum mehrere engagierte Wallenborner schwerpunktmäßig einiger notwendiger Arbeiten im Ort angenommen. So wurde Müll aufgesammelt und in der Mitte des Dorfes der Kirchplatz wieder in einen ansehnlicheren Zustand gebracht. Eine weitere kleine Gruppe war mit dem Heckenschnitt am Spielplatz sowie dem Zurückschneiden einiger Beete beschäftigt. Ebenso wurde ein zugewachsener Graben bzw. Durchlass wieder weiter geöffnet. Wenn auch diesmal nicht so viele Helfer dabei waren, so wurden doch die geplanten Aufgaben gut erledigt – und weitere Aktionen sind geplant. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen und dem Dank des Ortsbürgermeisters und der Gemeinde an die Teilnehmer der Aktion für ihre Hilfe und ihr Engagement für das Dorf.

Text mit Bild: Günter Mehles

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.