Betrunkener Belgier überschlägt sich auf der Autobahn zwischen Winterspelt und Bleialf

Bleialf. Am Samstag, 09.09.2017, kam es gegen 08:00 Uhr, auf der Autobahn BAB 60, zwischen den Anschlussstellen Winterspelt und Bleialf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Ein belgischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Porsche Cayene die BAB 60 von Belgien in Richtung Prüm. Am Anfang des dort eingerichteten Baustellenbereiches, somit unmittelbar vor der Anschlusstelle Bleialf, gelangte der Fahrer mit dem linken Vorderreifen auf die dort aufgestellte Gleitschutzwand. Dadurch wurde der Pkw in die Luft katapultiert und überschlug sich. Der Pkw kam letztendlich im Baustellenbereich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grunde war eine Blutprobe zu entnehmen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. An dem hochwertigen Fahrzeug entstand Totalschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen