Ein Kilo Marihuana im Kofferraum versteckt

Prüm. 1.039 Gramm Marihuana stellten Beamte des Hauptzollamts Koblenz und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main bei einer Kontrolle am 25. Mai 2017 im Raum Prüm sicher. Gegen 21:30 Uhr fuhr ein luxemburgischer PKW auf die Kontrollstelle zu. Der Fahrer entschied sich kurzfristig zu einer Richtungsänderung. Die Beamten verfolgten daraufhin das Fahrzeug und konnten es nach etwa einem Kilometer stoppen. Die Frage nach mitgeführtem Rauschgift und Waffen wurden von den beiden 21 und 23-jährigen luxemburgischen Fahrzeuginsassen verneint.

Erst auf wiederholte Befragung gaben sie an, eine kleine Menge, 39 Gramm Marihuana, mitzuführen. Die Frage nach weiteren Betäubungsmitteln wurde verneint. Bei der anschließenden Kontrolle des Kofferraums fanden die Beamten unter der Abdeckung in der Mulde für das Reserverad eine Plastiktüte, in der sich 1.000 Gramm Marihuana befanden. Die beiden jungen Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet.

Etwa zwei Stunden später wurden bei einer weiteren Kontrolle 80 Gramm Marihuana bei einem 25-jährigen Deutschen gefunden. Bei ihm bestand außerdem noch der Verdacht, dass er als Führer eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss stand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen