Neue Frisuren machen Laune auf Frühling und Sommer

Mode-Team aus den Innungen Bernkastel-Wittlich und Westeifel präsentieren die neuen Trends

Bitburg. Die Looks für den Modesommer 2015 sind da. Die neuen Cuts setzen auf stark strukturierte Texturen, die Dynamik, Volumen und extreme Wandelbarkeit generieren. Das Modeteam mit Caroline Heinz (Kosmetik), Valentin Haier, Tanja Reuland (Frisuren) und Jessica Bauer (Avantgarde) präsentiert Anfang März im Hotel Eifelbräu in Bitburg die neuen Trends bei Frisuren und Kosmetik. Etwa 50 Friseurinnen und Friseure aus den Innungsgebieten Bernkastel-Wittlich und Westeifel erhielten wichtige Inputs zur praktischen Umsetzung der neuen Schnitte und hilfsreiche Tipps bei Kosmetik. Was der Frisuren-Sommer bringt, erläutert Guido Wirtz, Moderator des Abends. „Mit den neuen Frisuren kann man sich treu bleiben – aber man kann auch einfach mal ganz andere Facetten der eigenen Persönlichkeit ausleben“, so der Obermeister aus Körperich. Er erläuterte, dass die neue Mode Prüfungsrelevanz habe und deshalb auch für die Auszubildenden im Friseurhandwerk und die Prüfungsausschüsse bedeutsam sei. Beim Make up-Trend liegt in diesem Sommer der Fokus auf der Haut. Ein gesunder, frischer und strahlender Teint gilt als das Beauty-Nonplusultra. Als Grundlage für diesen „Juicy Skin“-Effekt dienen die neuen, ultraleichten und leuchtkraftverstärkenden Flüssig Make-ups, die wie ein Lichtreflektor auf der Haut wirken. Farblich beschert die Saison expressive Rot- und Beerentöne.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen