Tödlicher Verkehrsunfall bei Prüm

Prüm. In der Nacht zum Montag, 14.08.2017 kollidierten gegen 04.00 Uhr auf der Bundesstraße 51 in Höhe der Dausfelder Höhe bei Prüm ein PKW, aus Richtung Gerolstein kommend,  und ein LKW, in Richtung Gerolstein fahrend,  im Begegnungsverkehr. Dabei wurde der 26 jährige  luxemburgische Fahrer, der alleine im seinem PKW unterwegs war, im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt.

Der LKW-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter bestellt. Während der Verkehrsunfallaufnahme war der Streckenabschnitt gesperrt.   Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehr Prüm und Beamte der Polizeiinspektion Prüm.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können,  werden gebeten sich bei der Polizei Prüm, Telefonnummer 06551-9420, zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen