Tödlicher Verkehrsunfall vom 23.10.2016 vor Pronsfeld

Bitburg. Das Schöffengericht am Amtsgericht Bitburg verhandelt gegen einen Autofahrer, der nach dem Vorwurf in der Anklageschrift in der Nacht vom 22. auf den 23.10.2016 gegen 02:55 Uhr auf der Bundesstraße 410 kurz vor Pronsfeld infolge alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein soll. Bei dem Unfall wurde der 30 Jahre alte Beifahrer so schwer verletzt, dass er noch am 23.10. in einem Trierer Krankenhaus verstarb. Der zur Tatzeit 28 Jahre alte Angeklagte, der bei dem Unfallgeschehen selbst schwer verletzt wurde, soll laut Anklage bei einer um 05:12 Uhr entnommenen Blutprobe eine Blutalkoholkonzentration von 2,27 Promille gehabt haben. Er ist u.a. wegen vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung infolge Trunkenheit im Verkehr vorbestraft.
Die Hauptverhandlung findet am 13.12.2017 um 09:00 Uhr in Saal 124 statt. Geladen sind neben dem Angeklagten und seinem Verteidiger drei Zeugen und ein technischer Sachverständiger.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen