Zwischenfall mit einem Pferd auf der Autobahn

Badem. Am vergangenen Montag befand sich ein PKW-Fahrer gegen 10:15 Uhr mit einem Tieranhänger auf der A 60 in Richtung Wittlich. In dem Anhänger wurde ein Pferd transportiert.
Dieses Pferd stürzte aus unbekannter Ursache in dem Anhänger und geriet dadurch so in Panik, dass es nicht mehr beruhigt werden konnte und eine Weiterfahrt unmöglich war. Der Fahrer stoppte mit dem Gespann kurz vor der Anschlussstelle Badem auf der Autobahn. Einem hinzugerufenen Tierarzt gelang es zunächst, dem Tier ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Trotzdem musste das Pferd wenig später eingeschläfert werden. Für die Dauer des Einsatzes musste ein Fahrstreifen der A 60 in Richtung Wittlich durch die Autobahnmeisterei zeitweise gesperrt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen