F2 stellt ihren Kampfgeist unter Beweis-9:3 im Rückspiel gegen JSG Untere Salm Bruch

Region. Die F2 der JSG Wittlich empfing zum letzten „Punktspiel“ des Jahres die JSG Untere Salm Bruch. Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche in Minderlittgen (4:2) wollte man auch im letzten Spiel des Jahres vor heimischem Publikum nicht leer ausgehen. Im Hinspiel unterlag man den Jungs aus dem Heckenland noch deutlich mit 0:9, dies sollte sich im Rückspiel nicht wiederholen. Hoch motiviert und mit viel Kampfgeist kamen unsere Jungs auf den Platz. Bereits nach 3 Minuten traf dann auch Enes Bayraktar zum 1:0 für die Gastgeber. Joona Meyer konnte in der 8. Minute auf 2:0 erhöhen.

Viele gute Möglichkeiten blieben nach dem zweiten Treffer ungenutzt und so dauerte es bis zur 18. Minute, ehe der nächste Treffer bejubelt werden konnte. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Felix Vaudlet erhöhte innerhalb einer Minute mit einem Doppelschlag auf 4:0 (18.) und Enes Bayraktar machte mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 in der 19. Minute bereits vor der Halbzeitpause den Sack zu. Im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste bereits nach einer Minute Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft zum 5:1. Nur zwei Minuten später stellte Erind Elezi mit seinem Treffer zum 6:1 den alten Abstand wieder her. Die Gäste verkürzten mit einem weiteren schönen Treffer in der 25. Minute auf 6:2. Felix Vaudlet (33.) und Noel Kohlei (35.) schraubten das Ergebnis auf 8:2, ehe die JSG Untere Salm Bruch in der 38. Minute nocheinmal auf 8:3 verkürzen konnte. Die JSG Wittlich krönte ihre gute Mannschaftsleistung mit dem letzten Tor des Tages. Felix Vaudlet markierte mit seinem insgesamt vierten Treffer den hochverdienten 9:3 Endstand in der 39. Minute.

Die F2 der JSG Wittlich spielte in folgender Aufstellung: Erind Elezi-Felix Kiesgen, Jonathan Esch-Paul Meier, Enes Bayraktar, Noel Kohlei-Joona Meyer-Tim Teusch, Miles Ludwig, Emir Özdemir, Felix Vaudlet

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen