Initiative “Waldorfschule Eifel” nimmt Fahrt auf

Der nächste Schritt für eine Waldorfschule ist getan. Die Initiative „Waldorfschule Eifel in Gründung“ wurde am 01. April in die Reihen der Regionalen Arbeitsgemeinschaft (RAG) aufgenommen. Die RAG unterstützt angehende Waldorfschulen in rechtlichen, planungstechnischen und organisatorischen Belangen. Die Arbeitsgemeinschaft bildet ferner das Netzwerk für landesweiten Austausch und bietet Beistand für die einzelnen Schulen und Vereine in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg.

Der Weg geht nun für die Initiative weiter. In verschiedenen Arbeitskreisen wird nach einem passenden Gebäude gesucht oder das pädagogische Konzept weiter ausgearbeitet. Geplant ist eine Schule, die für Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 13. Klasse auf folgenden vier pädagogischen Grundsäulen fußen soll: Waldorfpädagogik, Natur und Region, Inklusion und Bewegte Schule. Sind sie interessiert bei uns mitzuwirken? Oder möchten Sie ihr Kind bei uns unverbindlich voranmelden? Die Initiative Waldorfschule Eifel ist via E-Mail info@waldorfschule-eifel.de oder im Internet www.waldorfschule-eifel.de erreichbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen