78-Jähriger Autofahrer übersieht Motorradfahrer

MYK. Ein 78-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Maifeld befuhr am 07.04.2018, gegen 17:45 Uhr, mit seinem PKW, Peugeot, die L82 zwischen Mertloch und Neuenheim. Beim Linksabbiegen in eine Einmündung übersieht er einen 53-jährigen Motorradfahrer aus Mayen, der ihm mit seiner Kawasaki entgegenkam. Der Pkw-Fahrer unterschätzte seine Geschwindigkeit, worauf der Motorradfahrer beim Einbiegen stark abbremsen musste und zu Fall kam. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer und wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren, wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen