Burgfestspiele auf Rekord-Endspurt

Mayen. Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Intendant Daniel Ris, das Ensemble und alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben Grund zum Jubeln! Die diesjährige Festspielsaison ist auf dem besten Wege den Zuschauerrekord aus 2009 von 36.107 Besuchern zu knacken.

Über 35.000 Besucher haben sich die Erfolgsproduktionen bisher angesehen und bejubelt, das Vielfalt-Konzept des neuen Intendanten zahlt sich also aus. Insbesondere das Kinderstück „Ronja Räubertochter“ hat daran einen großen Anteil, aber auch die Kleine Bühne im Alten Arresthaus, das gefeierte Musical „Der kleine Horrorladen“ und der Schauspielklassiker „Kabale und Liebe“ sorgen für die begeisterten Besucherströme.

„Tschick“ und „Alte Liebe“ auf der Kleinen Bühnen waren trotz Zusatzvorstellungen restlos ausverkauft und auf der Bühne in der Burg entwickelten sich „Ronja Räubertochter“ für die jungen Besucher und „Der kleine Horrorladen“ für das erwachsene Publikum zum Kassenschlager.

Doch nicht nur das eigene Ensemble wird gefeiert, sondern auch die erfolgreichen Gastspiele, die in diesem Sommer auf dem Spielplan standen, lockten das Publikum.

Und trotz des großen Erfolges gibt es noch Karten. Nur noch einige wenige für das Kinderstück, aber wer den „Kleinen Horrorladen“ oder „Kabale und Liebe“ noch erleben möchte hat noch gute Chancen Karten zu ergattern. Für die letzten Vorstellungen gibt es noch ausreichend Tickets.

Jetzt heißt es schnell sein, denn der Festspielsommer ist am 26. August 2017 zu Ende.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es unter der Telefon-Nummer: 02651 / 494942 oder bei Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen – tickets@touristikcenter-mayen.de sowie online unter www.burgfestspiele-mayen.de .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen