Einkaufsstadt Mayen bietet auch in 2017 Einkaufsvergnügungen an vier verkaufsoffenen Sonntagen

Erstes Sonntags-Shopping zum „Start in den Frühling“ am 5. März

Strahlender Sonnenschein zum „Start in den Frühling“ und zahlreiche Attraktionen sowie die offenen Geschäfte ziehen die Besucherinnen und Besucher an. Foto von Jasmin Franz

Mayen. Die Einkaufsstadt Mayen mit der im schönen Ambiente der Innenstadt gelegenen Fußgängerzone und ihren attraktiven Ladenlokalen sowie den großflächigen Einkaufsmärkten und Autohäusern an der Peripherie zieht viele Kunden an. Und im Jahr 2017 gibt es zusätzlich zu den bekannten Öffnungszeiten noch vier verkaufsoffene Sonntage. Am 5. März, 7. Mai, 10. September und 15. Oktober wird der Mayener Einzelhandel die Geschäfte für die Kunden öffnen.

Der erste verkaufsoffene Sonntag findet am 5. März, anlässlich des „Starts in den Frühling“, statt.

Ob Frühlingsmode in bunten Farben, luftige Sommerschuhe oder ein gutes Buch für die ersten lauen Abende auf dem Balkon – in Mayen findet jeder, was er sucht! Die Fachgeschäfte in der Innenstadt glänzen mit persönlichem Service und hochwertigem Angebot, aber auch die großflächigen Handelsflächen in der Koblenzer Straße bieten ein breitgefächertes Angebot. Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einige besondere Angebote freuen. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr kann man auf dem Marktplatz eine Fahrzeugschau und Geräteausstellung vom THW erleben. Unter dem Motto „Spielend helfen lernen“ und „Raus aus dem Alltag, rein ins THW“ bieten die Ehrenamtler interessante Mitmachangebote. Auch der neue Mannschaftslastwagen wird an diesem Tag offiziell übergeben.

Auch Kinderkarussell, Korbhändler, Geschenkartikel, Süßwaren, Crêpes, Spezialitäten sowie Infostände von Blick Aktuell und dem Sanitärfachhandel Adler warten auf die Besucher.

„Kommen Sie nach Mayen, genießen Sie ein entschleunigtes Einkaufserlebnis, bummeln Sie durch unsere Fachgeschäfte und stärken Sie sich zwischendurch mit Kaffee und Kuchen in einem unserer vielen Cafés“, lädt Oberbürgermeister Treis die Besucher in seine Heimatstadt ein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen