Schwerer Verkehrsunfall auf der L10 zwischen Kirchwald und Schloss Bürresheim mit 6 Verletzten

MotorradunfallKreis Mayen. Am 28.06.2015 um 13:00 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L10 zwischen der Ortslage Kirchwald und dem Schloss Bürresheim. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 39 Jahre alter PKW-Fahrer die L10 in Richtung Kirchwald. In einer scharfen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Motorrad. Ein nachfolgendes Motorrad fuhr im Anschluss in die Unfallstelle hinein.

Der 55 jährige Motorradfahrer des ersten Motorrades sowie seine 52 jährige Mitfahrerin wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der nachfolgende 57 jährige Motorradfahrer und dessen 40 jährige Mitfahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen. Alle Beteiligte wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der PKW Fahrer sowie seine 6 jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Im Einsatz waren neben der Polizei Mayen mit zwei Streifenwagen das DRK mit 6 Fahrzeugen zwei Notärzten und dem Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Kirchwald und St. Johann, die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen. Die Unfallstelle musste für insgesamt 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 25.000 Euro

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen