Serie von Einbrüchen und Brandlegungen aufgeklärt

Maifeld. Im Zeitraum von Anfang April bis Anfang Juni dieses Jahres kam es auf dem Maifeld zu zahlreichen Brandlegungen an Mülltonen/Altpapiercontainern sowie einem Altkleidercontainer. Darüber hinaus wurden mehrere Einbrüche in Schulen und Kindergärten angezeigt. Hier war es zum Teil auch zu Vandalismus mit erheblichem Sachschaden gekommen. Als Täter für diese Straftatenserie konnten inzwischen zwei Jugendliche aus Lonnig und Polch ermittelt werden.

Beide zeigten sich weitestgehend geständig und räumten darüber hinaus u.a. weitere Einbrüche in Schulen in Kobern-Gondorf, Mayen und Mayen-Kürrenberg sowie einen Einbruch in ein Hotel in Mayen-Kürrenberg ein.  Zum Teil waren auch noch andere Jugendliche an den Taten beteiligt. Insgesamt konnten so u.a. 11 Einbrüche/Einbruchsversuche, 10 Brandlegungen, 3 Diebstähle und 1 Sachbeschädigung an einem Vereinsheim mit teils erheblichem Sachschaden aufgeklärt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen