Polizei durchsucht Gebäudekomplex der BBS in Trier

Trier. Nach der Auslösung eines AMOK-Alarms in den Berufsbildenden Schulen (BBS) im Bereich Paulusplatz in Trier durchsucht die Polizei den Gebäudekomplex. Einzelne Gebäude sind bereits durchsucht und Schüler evakuiert. Bisher konnte eine echte AMOK- oder Gefahrenlagen nicht verifiziert werden. Die evakuierten Schüler können ihren Nachhauseweg antreten oder in die Auffangstation der Toni-Chorus-Halle gehen. Eine Betreuung der Schüler ist gewährleistet. Der Alarm wurde am 27.11.2015 gegen 10.20 Uhr ausgelöst, nachdem drei Knallgeräusche zu hören waren. Welcher Art diese Geräusche waren oder von wo sie kamen. Diesbezügliche Nachforschungen der Polizei erstrecken sich auch auf eine im Nahbereich der Stadt stattfindende Treibjagd.

Die Überprüfungen durch die Polizei dauern an. Weitere Informationen stehen zurzeit noch nicht zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen