Reit- und Fahrverein Daun e.V. stellt Vizelandesmeister

Dauner Voltigierer erneut auf dem Treppchen

Trier. Nach der Bronzemedaille bei der Süddeutschen Meisterschaft wurden die Voltigierer  des RuFV Daun bei der Landesmeisterschaft in Trier als Vizemeister geehrt. Und auch die Einzel-und Doppelvoltigierer platzierten sich unter den Top Ten.

Die Landesmeisterschaft Voltigieren wurde in diesem Jahr in Trier ausgetragen, und das bedeutete für die Dauner Voltigierer diesmal einen vergleichsweise kurzen Weg, wobei es schon eine logistische Leistung ist, mit drei Pferden und 10 Sportlern an zwei voll gepackten Tagen rund um die Uhr aktiv zu sein.

Die Dauner waren in drei Disziplinen vertreten

Das M-Team startete auf dem bewährten Grandeur und lag nach dem ersten Umlauf auf Platz drei, wobei die Kür leichte Unsicherheiten zeigte. Am Sonntag lief aber alles optimal und die Mannschaft sicherte sich mit Platz zwei die Vizebezirksmeisterschaft.

Die beiden Doppel, die auf dem im Sport noch relativ neuen Wallach Glamour Boy, verpasstennur knapp das Treppchen. Mit Platz 4 für Christina Lenerz/Tanja Gotthardt und Platz 5 für Chantal und Selina Feldt schlugen sich die beiden Doppel ausgezeichnet.

Und auch die beiden noch jungen Einzelvoltigiererinnen schnitten toll ab: Platz 6 für die zweitjüngste Teilnehmerin Jannica Bersem und Platz 11 für Malena Bersem sind super Ergebnisse, die das große Potential der beiden Sportlerinnen, die beide im Perspektivkader Rheinland-Pfalz vertreten sind, deutlich gemacht haben.

Im Team Daun I starten: Christina Lenerz, Tanja Gotthardt, Helena Schwunn, Charlotte Maas, Malena und Jannica Bersem, vorgestellt wurden die Voltigierer von Trainerin Vera Maas-Lehmberg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen