Erstes Mädchenspiel dieser Basketballsaison in Wittlich

 

Am Sonntag beim WTV-Heimspieltag im Eventum feierten die Basketball-Mädchen ihre Saisonpremiere. Zu Gast war der TVG Baskets Trier. Die Vorfreude war sehr groß und die Zufriedenheit nach dem Spiel auch, denn man konnte durchaus mithalten mit den Gegnern, die schon über etwas mehr Spielerfahrung verfügten. Beim WTV spielten gleich 3 Spielerinnen ihr erstes Basketballspiel überhaupt. Trainer Lutz img_9212_dxo1600Herrmann war sehr zufrieden mit den Leistungen und sieht deutliche Fortschritte durch die Tatsache, dass seit kurzem eine zweite Trainingseinheit eingerichtet werden konnte. Weiterhin spielten die U12 und die U14 reguläre Saisonspiele, während die U16 ein Freundschaftsspiel gegen Bernkastel bestritt. Zum krönenden Abschluss waren die Herren noch gegen Konz im Einsatz.

Die Ergebnisse im Überblick:

U12 – TVG Trier 1                   35:69 (21:41)

U14 – TVG Trier 1                   47:114 (28:58)

U16 – SFG Bernk.-Kues         115:38 (50:14)

Mädchen – TVG Trier             53:68 (25:38)

Herren – Konz 2                       84:59 (40:20)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen